Hilfreiche selfmade "Werkzeuge"

Manchmal muss man eben improvisieren!

Hier stelle ich hilfreiche "Werkzeuge" und Verstauraum zum selber machen vor.

In den Tutorials erspare ich mir weitgehend die Sicherheitsvorschriften. Diese entnehmt ihr bitte  der Bedienungsanleitung zu den jeweiligen Produkt und sonstigen Nachschlagewerken.

Bitte denkt nach bevor ihr euch ans Werk macht und nutzt euren Verstand damit niemand zu schaden kommt.

Die Sicherheitsanweisungen von mir sind ohne Gewehr, da sie auf meinen Recherchen und Erfahrungen basieren, aber ich habe keine Ausbildung o.ä., d.h. ich bin nicht in besonderer Weise qualifiziert.

 

Sicherheitshinweise: Gefahrensymbole - Sprühlack - ...

 

Kleinteile aufbewahren?

 

Immer wieder verschwinden Kleinteile, wie meine Spulen für den Unterfaden. :/
Jetzt habe ich mir fix was Kleines gebastelt. :)Einfach von (pfandfreien*) Flaschen die Deckel abschneiden entweder mit oder ohne zusätzlichen Rand. Ohne zusätzliche Rand wird es eventuell schwierig, dann könnt ihr versuchen mit warmer Klinge zu schneiden. Seid aber vorsichtig!
Dann geht es schnell und einfach: Heißklebepistole an, Kleber auf dem Rand verteilen, zusammensetzen und auskühlen lassen. :D
Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze dann bemalen, bekleben - was ihr wollt, oder ihr lasst es so. Ich habe einfach die Deckelfarben gewechselt - rot nach grün und grün nach rot - und war dann damit zufrieden. XD

*Ich habe Valensina und Granini genommen. :)
0 Kommentare

Mini-Waschmaschine und Mini-Trockner

Mal eben Fix Kleinteile Waschen?

 

Dann muss eine kleine Waschmaschine her:

Zu Waschendes in ein Glas mit Deckel tun, Waschpulver drauf und Wasser rein. Füllt das Glas nicht ganz voll.

Zuschrauben und Schütteln in jede mögliche Richtung.

Und dann noch mal mit sauberen Wasser wiederholen.

 

Nun ist alles gewaschen, nun sollte es noch schnell möglichst trocken werden.

Erst gut auswringen und dann ab damit in ein Handtuch.

Schleudern! - Am Besten im Bad o.ä..

0 Kommentare