Cosplay: Feelinara

Feelinara ist die neue (Fee-) Entwicklung von Evoli. Das kam recht spontan; für eine Cosplaygruppe auf der LBM/MCC 2014 ist eine Cosplayerin abgesprungen und ich werde ihrerstatt Feelinara machen. <3 Meine erste richtige Cosplaygruppe (so sehr ich mein Schatz mag, aber nicht nur zu zweit ist es noch mal was ganz anderes). :D

 

Referenz für Feelinara.

02.02.14 

Heute habe ich meinen Stoff durchgesehen um meinen weißen Satin und Organza rauszusuchen. Ich habe mehr gefunden. :3 Schönen geblümten weißen Stoff (und Jersey für ein anderes Cosplay).

Ich wasche ihn gerade, da er auch schon älter ist (habe ich geschenkt bekommen), mal sehen wie weiß ich ihn gewaschen bekomme und wie es am Ende wirkt.

 03.02.14

 So gestern abend habe ich ihn nur mal gespühlt. Dann habe ich den wärmeempfindlichen Stoff herausgenommen und nun dreht sich die Waschmaschine noch mal... hoffentlich bekomme ich den Lagergeruch heraus. ^^° Der Blümchenstoff ist auf alle Fälle jetzt schon viel weißer. :D

 07.02.2014 

 Das erste Bild zeigt den Rock für das Kleid. Der muss noch gekürzt werden.

Zu dem Rock ist zu sagen, dass ich den wunderschönen Stoff mit floralem Muster von einer älteren Frau geschenkt bekommen habe, welche früher genäht hat und ins Heim gegangen ist. Der Rock war von ihr schon vorgefertigt und sitzt, also nehme ich ihn und lasse ihn so um ihr irgendwie zu danken. :3 
(Ich hatte so viel schönen Stoff bekommen, z.B. auch hellblauem Brokat.)

Bei den Blautönen bin ich mir noch nicht hunderprozentig sicher. Der Brustteil wird aus einfachen, weißen Satin gestaltet, ebenso Die Schleifen und Schleifenbänder/Feenflügel. Den weißen Organza würde ich gerne Verwenden, aber ich weis noch nicht wie, da ich das Konzept (siehe oben) ein wenig abgewandelt habe.

An fellenen Stoff bin ich dran, welchen ich für die Pfoten, die Ohren und den Schwanz verwenden werde. Die Perücke habe ich schon, muss ich noch ein wenig Stilen. :3

 20.02.2014

 Heute habe ich meine Arbeit wieder aufgenommen (obwohl ich vor 2 Tagen groß Perücken gewaschen habe, unter anderen die für Feelinara). Ich habe die Ohren und den Schwanz fast fertig. :3

Für die Ohren fehlt noch der blaue Einsatz und Befestigung. Der Schwanz brauch noch etwas Form und ebenfalls Befestigung. Zudem muss ich mir was wegen der Füllung einfallen lassen... obwohl... ich könnte die Stoffabschnitte o.ä. nehmen (recycling sozusagen).

Da ich jetzt "Semesterferien" habe werden nun mehr Updates kommen. ;-)

 21.02.2014  Heute habe ich die Ohren und den Schwanz fertig gemacht. Wie genau ich den Schwanz fest mache weis ich noch nicht so genau, ich habe 3 Ideen. Wie genau ich die Perücke Style werde ich erst entscheiden, wenn ich alles fertig habe. Beim Ponny habe ich noch keine Idee, ich hätte Lust ein gerades Ponny zu schneiden, aber auch kein Ponny mit Seidenscheitel hätte was. Die Haare würde ich gerne in zwei Zöpfe binden, aber ich muss schauen wie das mit meinen Haaren drunter und mit den Ohren zusammen mit den Ponny wirkt. ^^
 23.02.2014

 Heute habe ich es getan, den unumkehrbaren Schritt: Ich habe der Perücke einen geraden Pony geschnitten.   Ö___Ö

Das Kleid ist auch schon sehr weit. Leider ist das Oberteil ein bissl kürzer geworden als gewollt, ich hoffe es sieht dennoch so aus wie ich es will.   :-/

Den Rock muss ich noch kürzen - das ist dann das erste Mal, dass ich dann den Rockabrunder meiner Schneiderpuppe nutzen werde.

Sobald alles festgenäht ist werde ich ein neues Bild hochladen. <3

Wie ich das mit den Pfoten machen werde weiß ich noch nicht genau - entweder richtige Pfoten, Pfotenartig oder einfach nur Accesoirs die die Pfoten andeuten/darstellen sollen.

 25.02.2014

 Fuuuu~

Ich habe mich vernäht und alles muss wieder aufgetrennt werden und was mache ich als erstes? Ich ramme mir die Schere in den Finger (zum Glück nur die Fingernagelschere).

Aua, es tut immer noch weh und sie war ganz schön weit drinnen (scheinbar bis auf den Knochen)... -___- ich wusste, ich hätte mich heute nicht mehr dransetzen sollen.....

 27.02.2014

Fuuu~ heute bin ich endlich mit den Auftrennen fertig (Seide ist ja so empfindlich). Zudem habe ich noch was zuhause gewerkelt, wodurch ich dafür noch weniger Zeit hatte. ^^

Zudem habe ich Heute noch für Feelinaras "Flügel" (die langen Bänder) den Stoff zugeschnitten. Morgen werde ich noch Mals das Kleid nähen und wenn ich es schaffe kümmere ich mich auch um die Bänder. :3

 28.02.2014

Mittagszeit ist Essens- und Updatezeit.

Mittlerweile bin ich in eine schlimme Phase gerutscht... ^^° Ich zweifle an mir und am Cosplay - ist es nicht zu einfach gehalten?, passt es überhaupt zum Char?, Ist es mir nicht hier und da etwas klein?, sitzt es überhaupt?, sieht es am Ende gut aus?, wird es mir stehen?, dann habe ich etwas vorher gewusst, durch einlagige Seide kann man durchschauen, habe es aber wieso auch immer ignoriert und habe mir jetzt eine Lösung überlegt, klappt das?, es ist noch so wenig Zeit übrig!, Man habe ich an manchen Stellen unordentlich genäht, warum reist der Faden nur an sichtbaren Stellen....

Bisher habe ich das abgetrennte neu gemacht. Jetzt brauche ich wieder Hilfe und hoffe mein Freund wird die Seide nicht beschädigen, die hat schon genug gelitten. ^^°

Als nächstes Kümmere ich mich um den Fehler mi der Einlagigen Seide und dann um die Flügel, mal sehen ob das mich wieder Positiv stimmt. -___- Ich hoffe es.

Mittlerweile ist es kurz nach 16 Uhr. Ich habe doch noch mehr am Kleid gemacht und habe eben mit den Flügeln angefangen. Die Rosa Elemente sind fertig.

 03.03.2014  So kurz vor der LBM noch einmal ein Neustart für das Kleid. :/
 04.03.2014

Heute bin ich mit auftrennen fertig geworden, langsam habe ich darin Übung.... das kommt davon wenn man zu viel flicken und improvisieren will. -___-

Dann kann ich jetzt wieder mit dem Kleid anfangen. XD° 

sew~sew~sew

Das hier läuft nebenher. (Dies ist ein Link.) <3

sew~sew~sew

So, am Abend ziehe ich also jetzt Bilanz: Ich habe mich im Endeffekt nur um den Rock gekümmert - endlich habe ich ihn mal gekürzt. Der Stoff ist doch recht schwer und das hat beim nähen immer sehr gestört, jetzt wo er gekürzt ist wird es hoffentlich einfacher zu nähen. XD

Ich habe eine zusätzliche Stoffbahn eingenäht damit der Fall schöner ist. Das habe ich dazu genutzt auch noch Falten eingebaut und hoffe das es schön schwingt. Zudem habe ich durch die Mittelfalte hinten eine super Möglichkeit meinen Schwanz da unten rausschauen zu lassen, aber da muss ich mal sehen wie das im Endeffekt aussieht.

 

Der Swing hhat mich auch wieder positiver gestimmt. :D

 05.03.2014

Mal schauen was und ob ich heute etwas schaffe. :-/

Ich bin soooo müde und K.O., da unsere Katze unbedingt wollte das jemand aufsteht.... nervig... *schnarch* .... zu dem habe ich gestern noch lange gemacht, der letzte Eintrag ist von kurz vor 22 Uhr, danach habe ich noch etwas gebügelt und Ordnung geschafft.... .. dann noch mind. 2 Stunden nicht einschlafen können .... .... Und heute und morgen sind auch intensive Stunden des lernens angesetzt.... ZZzzz.... .....  ...   .. .     .

 06.03.2014

 Gestern Abend habe ich das Kleid noch abgesteckt. Ich habe sie gerade eben anprobiert bevor ich es fest nähe, da meine Schneiderpuppe ein wenig andere Maße hat (nagut, nur der Unterbrustumfang ist immer zu groß, also habe ich ihr ein BH angezogen und ausgestopft, so dass ich wenigstens Unterbrustumfang 81 verwenden kann. XD°).

Dazu hatteich den Schwanz noch angelegt, er kommt über das Kleid, was soll ich sagen, es sah süß aus. <3

 

Fuuh~ festgenäht und jetzt rutscht das und fällt zusammen. :-/  ... Evtl. nähe ich die obere Kante um um so spannung zu erzeugen, aber dann leuft vielleicht wieder was schief.

Ich musste auch neues Band für die Knopfverschlüsse besorgen (bekomme es wahrscheinlich Montag, Dienstag oder auch erst später  :-O  ). Das alles dämpft meine Stimmung wieder. :-(

 07.03.2014

Jaaa~ Heute war ich faul und einkaufen.  ^.^°

Aber ich habe etwas suuuuuper wichtiges gemacht: Stecknadeln sortieren. So verwende ich nicht versehendlich eine stumpfe für das Satin. XD
zudem stecke und gerade noch die dunkelblauen Bögen und vlt. noch die Enden der Flügel. ^___^

Gomen!  :(

 09.03.2014

 Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier, heute Fahrrad fahren und ich wurde überredet ein Datinggame zu spielen. XD°

Also komme ich mit den Flügeln nur in kleinen Schritten voran. :-/

Hach ja, gerade ist der Wurm drin. ^^°

 10.03.2014

 Miss Madam (meine Nähmaschine) arbeitet bisher sehr lieb mit und mit den Flügeln geht es voran... ich habe mein Plan wieder mal geändert, ich wollte es leicht rundlich haben und es war soweit fertig, aber es sah einfach nicht gut aus, also mein Plan A der jetzt doch Plan B ist. XD Ja, wieder etwas was ich vorher anders machen wollte es über den Haufen geworfen habe und es am Ende doch so mache xD° ... Meine Güte, wieso einfach wenn es auch mehrfach geht.... -_____-°

Heute ist Montag und Mittwoch sollte es spätestens fertig sein... und Sonntag ist dann meine erste (richtige, mit Vorbereitung und so,) Cosplaygruppe! :D Ich freu mich schon. :3

 

Kleine Zeitreise. Es ist der 16.06.2007. Seit 22.05.2007 bin ich auf Animexx und wollte zu meinem ersten Event und dann weis ich gar nicht mehr ob ich angeschrieben wurde oder ich angeschrieben habe, jedenfalls habe ich von der nächst größeren Stadt bei mir, von der ich auch mit den Zug fahren musste, dann jemanden kennengelernt oder auch mehrere. Promt wurde ich eingeladen mit ihnen zufahren. Kaum am 16.06. bei ihnen angekommen hatte ich auch schon einen Akatsuki-Mantel an und war Teil einer Akatsuki-Gruppe. XD°

 

Naja, zurück zum Cosplay, heute kommen noch neue Bilder. <3

 

Tja, mein Faden ist alle, dabei hat er so tolle Arbeit geleistet... Naja, aber ich habe ja Ersatz da. Die Ohren sind auch fast fertig, solange alles gut läuft. Drückt mir die Daumen. <3 

 11.03.2014

 Sooo~ Ich habe mich jetzt doch für die Variante Fellschuhe für die Pfoten entschieden - die sind jetzt auch schon fertig. Dazu mache ich, wenn ich die Zeit habe, Fellarmbänder machen, welche die lockerer sitzen und solang ich mich nicht wieder mit den Nagellack überwerfe werde ich mir auch die Fingernägel lackieren, in einem gedeckten Rosa.

Dann werde ich heute noch die Flügel fertig machen, vlt. sogar befestigen. Die Schleifen müssen auch noch gemacht werden, hach jaa~, aber Mal schauen ob sie mir so viel Ärger bereiten werden wie ich denke das sie es tuen werden. ^^°

Die Bänder für die Verschlüsse sind noch nicht da. :-/ Wenn sie noch kommen, dann kann ich das heute auch fertig machen, wenn nicht muss ich mich mit den Schleifen rumschlagen. XD°

Die Flügel sind fast fertig. <3 Die für den Kopf muss ich noch mit Draht verstärken und ich muss noch die eine Farbige Seite dran nähen, mal schauen wie's klappt.

 12.03.2014

Später als gewollt ist jetzt auch die Perücke fertig (BIld siehe oben).... mal sehen wie die Perücke hält. ^^° 

 

Essenszeit ist Cosplaytagebuch-Zeit. Pünbktlich zum Abendbrot also ein Update:
Perücke+ ist ja schon fertig gewesen, jetzt ist auch die Schleife für den Hals und die Flügel fertig. Momentan arbeite ich an den Schuhen/Pfoten; die Cover sitzen auch so, aber an manchen Stellen könnte es hochrutschen, also bekommen Schuhe und Cover insgesamt 4 Druckknöpfe. Die Schuhe sind schon damit ausgestattet und die Cover kommen nach dem Essen dran. Danach kommen die Verschlüsse und Knöpfe dran (ich hoffe die Zeit ich noch da).Falls noch Zeit sein sollte kümmer ich mich um den Feinschliff für das Kleid und dann noch um Fellarmbänder.

Was übrig bleibt muss ich morgen Abend nach dem ersten Tag Buchmesse machen. ^^°

 

Es ist fast 20 Uhr und ich bin eben mit meinem "Must-Have" für das Kleid fertig. Von Anfang an wollte ich hübsche Knopfverschlüsse. :3 Dann habe ich ihn entdeckt, den Libellen Knoten und ich wusste sofort, dass ich ihn haben muss. Liebellen heißen zwar auch "Dragonfly", also Drachenfliege, aber ich finde sie sehr passend für eine Fee. Ich mag auch Libellen *hust-SchautAnDenRand*, also passt es super toll. (Wenn das Kleid sitzt will ich es auch so tragen.)

 

So, Schluss für heute. ^^

Es fehlen nur noch die 6 Knöpfe, ein Druckknopf und die Armbänder. Ich hoffe bei der finalen Anprobe ist dann alles in Ordnung und bleibt es auch.

 13.03.2014 So, bin fertig. Ich lasse die Armbänder doch weg. Die Perücke muss ich noch aufprobieren, davor habe ich ein wenig schiss, vlt. lasse ich es auch . XD°