Cosplay: Kirino Kousaka (Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai / My Little Sister Can't Be This Cute)

Mein nächstes Cosplay ist Kirino Kousaka aus Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (My Little Sister Can't Be This Cute). In 2 (Figur-) Varianten! ;)

Ich freu mich schon sehr darauf. :D

 

Ich mag die Bilder, die Kleidung, die Geschichte und die Charaktere. Ein sehr unterhaltsamer Anime.

 

 

Hier seht ihr die Bilder zum Entstehungsprozess und darunter findet ihr die Texte dazu. :)

Perücke ist schon bestellt und Haarklemmen habe ich schon. :)

Variante1: Blaues Oberteil

 

Allgemeinere Seite, da wniger selbst gefertigt wird.

 

Aktueller Stand:

 

30.05.2013

Schwarzes Top für drunter habe ich (will ich vlt. noch Modifizieren) und das blaue Top/der Pullunder ist fertig. :3

06.06.2013

Nun ist auch der Rockstoff da. :D Er ist sehr leicht und von der Optik wie ich ihn wollte, mal schaun was man gegen fliegende Röcke machen kann und ob es am Ende noch nötig ist.

10.08.2013

Hab ich euch schon gesagt... die Perücke ist schon sehr lange da. XD Gestern habe ich sie gestylt - die eine Seite ging schnell und alles toll, die andere nicht; als die Seite dann auch saß fiel sie um *bum* genau auf die Seite, also alles noch mal neu -.-° und die andere Seite habe ich dann auch noch mal (wo ich schon einmal dabei war...) denn das Pony war nicht korrekt aufgeteilt, ist ja nicht so schlimm, aber naja...

Zum Rock: Ich tüftele noch, da der Stoff sehr leicht ist muss ich alles bedenken. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass die Rückseite mit Vlieseline gestärkt wird.

12.08.2013

Armband-Haargummi. Check!

Den Schmuck werde ich bei meiner Schwester mit Fimo machen ö.ö muss ihr nur noch bescheid geben. XD

Nagellack und, hoffentlich bald, der Liedschatten sind unterwegs.

13.08.2013

SIE IST DA! ▲ Meine erste Schneiderpuppe. :3

19.08.2013

Gestern habe ich die Schablone für Kettenanhänger und Ohrringe zugeschnitten. :)

25.08.2013

In den letzten Tagen habe ich nur kleine Sachen gemacht bzw. Ausgebessert, wie die Perücke (s. oben). Die Perücke hat noch die typischen Ponyteile die über den Wangenknochen liegen... sie piken ein wenig (jaaaa~ ich hatte sie endlich auf XD).

Neben der Kirino-Perücke steht meine Asuka-Perücke, sie sehen so toll nebeneinander aus. Die Asuka-Perücke habe ich auch bearbeitet: Sie hat endlich ein ordentliches Pony(!!!). Sie war auch verstaut und zudem ist sie auch die Perücke für Asuna, deshalb war sie ungestielt, ohne die Haarklemmen. (Ich cose sie dann kommendes Wochenende.)

-

Ich werde langsam besser. XD

04.09.2013

Ich habe mich entschieden den Rock zu kaufen ö.ö da ich keinen passenden Stoff habe.

11.09.2013

So, heute habe ich den Rock gekauft. :3

Der Schmuck ist fertig - aus Fimo, leider etwas breit gelaufen. Nicht viel, verändert aber die Wirkung. ^^

Variante2: Rosa Oberteil

 

 

 

Aktueller Stand:

 

30.05.2013

Der Stoff für das Oberteil ist da, super toll. ^,^

06.06.2013

(wie drüben) Der Rockstoff ist da. :D

Hoffentlich bekomme ich damit die Falten hin. XD° Ich hatte noch nie Viskose (ist eigentlich auch ein Futterstoff *hüstel*, aber der hat mir so zugesagt).

05.08.2013

Gestern Abend habe ich den Schnitt für das Top konstruiert. :)

Ich muss es nur noch auf Originalgröße übertragen und dann ab auf den Stoff, Nahtzugabe dazu, dann kann geschnitten und genäht werden. :D

10.08.2013

◄ Zur Perücke siehe links.

Tataaa~! Neues Bild.

Mit dem Top komme ich gut Voran. Das Schnittmuster habe ich erst einmal auf mit einem anderen Stoff ausprobiert und daraufhin angepasst (nicht unbedingt korrekt ;D aber  es passt). Wegen den Abnähern weiß ich immer noch nicht so ganz wie ich die setze. :/ Ich tendiere zu Rückenabnähern in senkrechter Form und vorne dann sicher auch so, da der Bereich unter meinen Brüsten so viel schmaler ist…. Ich hole mir dann auch eine Schneiderpuppe und dann kann ich endlich (hoffentlich) vernünftige Abnäher setzen, da meine liebe Mama das nicht mehr machen kann (räumlicher Abstand) und mein Freund das nicht kann (fehlendes Feingefühl).

Ich bin schon sehr gespannt. :3

Auch bei dieser Version tüftele ich noch am Rock. Hier tendiere ich zu einem Unterrock worauf die gerafften bahnen aufgebracht werden.

12.08.2013

Mannomann... Saum und Schulterpatien so weit fertig und dann fällt mir auf: "Moment mal... du wolltest ersteinmal schauen ob er zu durchscheinend ist und du noch eine Lage nutzen musst..." Was soll ich sagen, so war es dann, d.h. alles wieder auf machen, 2. Lage rein und wieder zu... zu morgen... -.-°

13.08.2013

Meine Nähmaschine ärgert mich heute wieder enorm >.< aber ich bezwinge sie noch! Ich mach gerade eine Pause... kaum zu glauben, wegen Miss-Madame habe ich an die 1 1/2 Stunden für den Saum und die Schultern gebraucht! Über den ganzen Ärger habe ich allerdings Arm- und Kragenbesatz vergessen… -.-‘ ich will es nicht noch mal aufmachen müssen! Ich lasse mir was einfallen - Ideen habe ich schon. XD°

Die weiße Kette ist auch endlich unterwegs, der Peaceanhänger verschollen und meine Lederbänder finde ich auch nicht mehr, also biete ich gerade auf ein neues (10m sollten reichen). Die Armbänder habe ich noch nicht gesichtet...

14.08.2013

So, heute habe ich nicht viel gemacht. ^^ Heute habe ich lediglich die Abnäher gesetzt. Beim runterholen von der Schneiderpuppe ist mir leider etwas Stoff aus einer schon fixierten Naht (zum Glück nicht vernäht) herausgegangen... und eine Abnäherfixierung ist auch aufgesprungen. Geistesanwesend habe ich schon ein bisschen markiert. XD°

15.08.2013

Heute ist ein Problem aufgetreten bzw. schon gestern, heute habe ich es versucht zu beheben... -.-° Ich dachte es treten mal keine größeren Probleme auf..................... Es handelte sich um eine Stoffbahn die wohl durch die Abnäher ziemlich knapp in der Naht war und deshalb die paar Fäden die diese Bahn außerhalb gehalten haben "ausgebrochen" oder wie auch immer. Da hatte ich also eine zu kurze Bahn... nu ist es beim Anziehen enger und die Abnäher sitzen nicht mehr in der gleichen Entfehrnung (u.Ä.). Aber an der anderen Seite kann ich nichts dazugeben sonst sieht das noch unregelmäßiger aus; noch hält es sich zum Glück in Grenzen. Nach den Abnähern sehen die Träger auch wieder viel breiter aus und sitzen nicht mehr so schön... da muss ich also doch noch Mal ran und dass an der Einzigen Stelle wo ich meine Nähmaschine überreden konnte in der kleinsten Schrittweise zu nähen (ich bekomme das doch nie wieder auf T__T).

16.08.2013

So, heute war ich nicht wirklich zu motivieren. XD Die Armausschnitte haben jetzt ein Cover/Besatz... aber noch nicht festgenäht, nur fixiert.

Hey! Aber gute Neuigkeiten meine weißen Ketten sind da. Ich wollte unbedingt welche aus Steinperlen (damit weiche ich absichtlich von der Vorlage ab, aber so wirkt es schöne und modischer, was der Char ja auch verkörpert).

*_* Tada~ weißer Quarz!

Vorausschauend wie ich bin habe ich zwei gekauft, eine ist zu kurz, also fädel ich sie neu und habe dann noch ein passendes Armband. :3

19.08.2013

So, am Samstag Morgen habe ich gefädelt, ist nun fertig (hier). Heute habe ich auch den Stoff für die Tasche geborgen und evtl. den Passenden für den "Unterrock".

04.09.2013

Rockstoff ist zugeschnitten und gebügelt. :) Den Rock mache ich wieder relativ "Freestyle".

Heute muss ich auch endlich den Kragen. XD

05.09.2013

Endlich zickt meine Nähmaschine nicht mehr (das war mal wieder der Horror, ich musste die Nähte so oft neu machen >.<).

Der Kragen ist jetzt auch am Top dran, der muss nur noch fest genäht werden und die Naht auf den Schultern geschlossen... Da die naht so fein war konnte ich sie nur außen aufbekommen, beim Kragen ging beim Besten Willen nicht, also ist der Kragen durchgehend... auch nicht schlecht.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Wirkung am Ende. :3 Bestimmt wieder nur Mittelmäßig XD° aber das ist sehr gut für mein Können. ^^

Dann muss ich mich noch an den Rock setzen................................ Dieses Wochenende ist der Comicgarten und Tag des offenen Denkmals und dann das Wochenende drauf ist die Connichi, da sollte es eigentlich fertig sein............................... beide Outfits...................... aber ich soll jetzt noch 2 was anderes tragen: Ein mal Asuka (Neon Genesiv Evangelion), da der Erschaffer des Chars da ist und Autogramme gibt, und Inori (Guilty Crown). Letzteres hat mir mein Freund geschenkt, es wurde in China angepasst und es sitzt bei mir nicht so gut (der Body ist etwas zu kurz), also wird es danach verkauft... ich fühl mich auch nicht so wohl darin. ^^° (Die Perücke dafür ist heute angekommen.)

09.09.2013

So, heute erst mit dem Top fertig geworden - mit vielen liebenvollen Macken. ^^ Es ist nicht perfekt, aber das war mir klar - die Träger sind etwas breit und das Dekoltier sieht nicht so toll aus. -_-

Meine Nähmaschine macht auch wieder das was sie soll, etwas spät, aber besser als nie.

Den Rock werde ich vlt. noch anfangen, ist schon etwas spät...

Vertreibt euch doch während dessen etwas hier die Zeit. ;D

10.09.2013

Die Zeit eilt davon. Das Top ist gestern fertig geworden und heute sind die Armbänder angekommen... nun muss nur noch der Peace-Anhänger auftauchen und dann sind die geplanten Accesoires zusammen. ^__^ Der Rock liegt ein klein wenig hinter dem Zeitplan, aber der wird hoffentlich auch noch.

11.09.2013

Peace-Anhänger ist wieder da. :3


 

 

12.09.2013

 

Perücke, Make Up: CHECK!

Oberteile: CHECK!

Röcke: CHECK!

Schmuck: CHECK!

Socken: check! (sind nur einfache schwarze, Bearbeitung nach Nichi)

Schuhe: Lackschue - CHECK! Stiefel guter Ersatz - check!

Taschen und Sonnenbrille gibt es nicht. ;P

 

Bilder kommen dann die nächsten Wochen.
(Für das fehlende hier lasst euch überraschen.)

 

(Andere Cosplays sind auch fertig. :3)